start

Philosophie

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch.“ (Paracelsus)

 

Es ist mein Anliegen, den immer komplexer werdenden Anforderungen in Beratung und Therapie einfühlsam, humorvoll und lösungsorientiert zu begegnen. Als Patient der logopädischen Praxis Sabina Köhler sollen Sie mit Hilfe unserer fundierten Fach- und Methodenkompetenz auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit eine optimale Unterstützung finden. Wir sind eine logopädische Praxis, in der sich Menschen jeden Alters gut behandelt fühlen.

Die individuelle Kommunikationsfähigkeit des Patienten und seine psychische und soziale Situation stehen bei unseren Therapiemaßnahmen im Vordergrund. Bei der Bestimmung des effektivsten Behandlungsweges ist der Austausch zwischen dem zuweisenden Arzt, den Angehörigen oder Eltern und uns Therapeuten selbstverständlich. Einen wesentlichen Teil unserer Behandlung stellen die Beratung und Begleitung der Angehörigen und Eltern dar.

Die Verlässlichkeit unserer Aussagen bezüglich unserer Leistungen ist uns ein dringliches Gebot. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten hat oberste Priorität. Die kontinuierliche Reflexion unseres professionellen Handelns gewährleistet die hohe Qualität unserer Therapien.